NATURHEILPRAXIS FÜR TIERE
CORINNA FILIA


Termine

Hier finden Sie meine aktuellen Seminartermine. Ich freue mich Sie persönlich begrüßen zu dürfen! 





 


Natur mit allen Sinnen

Weitere Termine folgen.
Bei Interesse einfach vormerken lassen!

Veranstaltung von Lernraum Hundsnatur
77709 Oberwolfach

Erlebe Entschleunigung auf einer Lehrwanderung der besonderen Art mit Naturheilpraxis für Tiere Corinna Filia und Lernraum Hundsnatur Silke Matt – Kräuterfee trifft (Jagd)Hund!

Was verändert sich für Dich nach diesem Tag?
 

  • Du verstehst wann Dein Hund besser an der Leine bleibt, weil er sonst Jagdfieber bekommt und wann er auch mal von der Leine ab kann
  • Du lernst bereits erste Ansätze von Jagdverhalten erkennen und umlenken und kannst somit Deinem Hund mehr Freiheit ermöglichen
  • Du lernst Dich vom Alltag zu entschleunigen – denn Dein Hund kann nur ein entspannter Hund werden wenn Du auch dein Energielevel runter fahren kannst
  • Du wirst künftig vom gemeinsamen Spaziergang Gesundes für den Futternapf mitbringen können und somit zur Vitalität Deines Hundes einen wichtigen Beitrag leisten

 
Was erwartet Dich an diesem Tag?
Auf dieser Wanderung wirst Du vom Trubel des Alltags entschleunigt, lernst was die Natur für die Gesundheit deines Hundes (und Deine) bereit hält. Du verstehst endlich was dein Hund im Wald wahrnimmt und lernst wo bereits im Ansatz Jagdverhalten beginnt und wie Du damit umgehen kannst.
Corinna wird Dich an diesem BEWUSSTE WALDTAG in die Welt unserer wichtigsten heimischen Heilpflanzen und Wildkräuter entführen und erklären wie diese zum Wohle und der Gesundheit unserer Hunde präventiv und unterstützend eingesetzt werden können. Dabei wird auch der Geschmackssinn nicht zu kurz kommen.
Ich lade Dich zu einem Perspektivwechsel ein, den Wald einmal mit allen Sinnen zu erleben, damit Du einen Einblick in die Wahrnehmung deines Hundes bekommst. Welchen Einfluss hat die Tageszeit, der Jahreszyklus der Tiere sowie die Pflanzen welche ihnen als Nahrung oder Schutz dienen auf den Spaziergang mit deinem Hund? Wie kann dieses Wissen ein Baustein werden um Deinen Hund sicher zu FÜHREN statt nur einzugrenzen? Wie verändert sich Dein Hund wenn Du dich z.B. beim Barfuß gehen auf den Weg konzentrieren musst und er nicht im Mittelpunkt steht?
Gönne Dir und Deinem Hund diesen perfekten Start ins Wochenende und sicher Dir gleich einen Platz!
Investition: 120,-€
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Anmeldung per E-Mail hallo@hundsnatur.de oder WhatsApp 01522 192 0174
Jeder Teilnehmer haftet für sich und seinen Hund selbst. Die Hunde werden an der Leine geführt und sollten gut sozialisiert sein. Mensch wie Hund sollten körperlich in der Lage sein an der Wanderung teilzunehmen.

 


Kräuterwanderung

Aktuelle Termine findest du auf meiner Facebook-Seite

Wildkräuter und Heilpflanzen für mich und meinen Hund .
Wir bestimmen die Pflanzen und Heilkräuter rechts und links des Weges auf dem Schluchtensteig.
Die Wirkung, Verarbeitung und Anwendung der wichtigsten Heilpflanzen ist unser Thema. Vor allem für die Gesunderhaltung aber auch bei akuten Erkrankungen und Notfällen.
Dabei entschleunigen wir gemeinsam mit unseren Hunden in der Natur und genießen einen entspannten Tag im Wald.
Erfahrungsgemäß überträgt sich die entspannte Atmosphäre ziemlich schnell auch auf unsere Hunde.
Gut sozialisierte Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden. Jeder haftet für sich und seinen Hund selbst.
Zur Anmeldung und bei Fragen meldet euch gerne bei mir per Email corinnafilia@web.de
Ich freu mich, mit Euch und Euren Hunden, auf einen tollen Tag.