NATURHEILPRAXIS FÜR TIERE
CORINNA FILIA

Zu Beginn ein paar Worte zu mir, damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben.

Ich bin im Hochschwarzwald geboren und von klein auf mit Hunden aufgewachsen. Durch meine vier Kinder, die ebenfalls mit Hunden aufwachsen dürfen, bin ich zur Homöopathie gekommen.

 Nach meiner ersten Kursteilnahme im Jahr 2000 in Löffingen konnte ich die Kleineren und Größeren Wehwehchen meiner Familie ohne Nebenwirkungen sanft behandeln. Im Laufe der Zeit durfte ich viele Erfahrungen mit der Homöopathie sammeln, die ich auch für die

Arbeit mit meinen Hunden einsetzen wollte. Also nutzte ich unterschiedliche Kursangebote, um mein Wissen in diese Richtung auszubauen.

Neben der Homöopathie beeindruckte mich die Wirkung unserer heimischen Pflanzen- und Kräuterwelt schon immer sehr. Heute setze ich sie gezielt ein, um Alltagsbeschwerden zu lindern oder bspw. das Immunsystem zu stärken.


 



Meine Ausbildung & Qualifikationen

Tierfachfortbildungen, Isolde Richter

  • Gastritis bis IBD
  • Pankreas bis EPI
  • Epilepsie beim Hund
  • Unverträglichkeit und Allergien beim Hund
  • Niereninsuffizienz
  • Erkrankung der Schilddrüse
  • Diagnostische Punkte
  • Diabetes bei der Katze
  • Darmgesundheit beim Hund
  • Darmparasiten beim Hund
  • Tumorerkrankungen beim Hund

2019   IHK Sachkundenachweis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimittel

2018   Tierhomöopathie Kongress, Christiane P. Krüger med.vet

2018  Tierhomöopathie Kongress, Christiane P. Krüger med.vet

2017   Homöopathie Meisterkurs (Krebs beim Menschen) Isolde Richter Heilpraktikerschule

2016   Tierernährungsberater, Isolde Richter Heilpraktikerschule

2013   Verhaltensbiologie, Dr. Ganßloßer, Uwe Friedrich, Team Canin Löffingen

2012   Fachausbildung klassische Tierhomöopathische am Paracelsus Institut Tübingen

2012   Ausbildung Akupunkturmassage nach Penzel, Europäische Penzel Akademie in Heyen

Seit 2002 bin ich Hundeführerin und Ausbilderin der DRK Rettungshundestaffel Hochschwarzwald


 

 


Meine Praxis

Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Bonndorf.
Je nach Patient und Erkrankung ist auch ein Besuch bei Ihnen Zuhause möglich, das besprechen wir gemeinsam vorab.